Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Sandbox Combatcrew *Forum* Call of Duty Funclan Since 2003 * » Computer & Internet - Box » Virus auf'm Rechner !!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Virus auf'm Rechner !!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
=SC= Sonar
Routinier

images/avatars/avatar-33.gif

Herkunft: Geburtsort

Virus auf'm Rechner !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
mein Kumpel hat nen Problem mit seinem PC.

Der hat sich ne Virus eingefangen.
Und zwar den W32.Virut.CF
Vlt könnt ihr helfen.
Nebenbei soll eine Neuinstallation nicht groß helfen meinte er. (Steht in einigen Foren)

Zitat Sophos
W32/Virut-A ist ein Virus und eine IRC-Backdoor für die Windows-Plattform.

Wenn eine Datei ausgeführt wird, die mit W32/Virut-A infiziert ist, wird der Virus resident im Speicher und versucht, alle ausführbaren Dateien zu infizieren, auf die von Prozessen zugegriffen wird, die im System aktiv sind. W32/Virut-A verbreitet sich auf diese Weise sehr schnell im Dateisystem.

W32/Virut-A versucht außerdem, sich mit einem IRC-Kanal zu verbinden und so als Backdoor zu fungieren, über die ein remoter Angreifer dem System schaden kann.

21.04.2009 12:25 =SC= Sonar ist offline Beiträge von =SC= Sonar suchen Nehmen Sie =SC= Sonar in Ihre Freundesliste auf
=SC= Matte
Admin

images/avatars/avatar-34.gif

Herkunft: Ossi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey nico.. alte Socke... ;-)

hier mal etwas für dein/euer Problem...

Im letzten post auf dieser seite zu finden...

-->einmal klick hier!!!!!<--!

wenn das nicht klappt.. MUSS er seine Festplatte formatieren.. und zwar ALLE Partitionen.

Soll heissen, nicht das er nur Laufwerk C: formatiert und die anderen (E:, F:etc... pp...) nicht.

Und keine Alten Daten wieder aufs System (Backup oder sowas)... es sei denn Sie sind ALLE mit einem Virenscaner, der diesen Visrus erkennt gescannt worden und sauber.

KasperSky - Virenscanner soll Ihn erkennen...

Und GANZ wichtig... ServicePack 2 sollte mindesten drauf sein, VOR dem ersten Internetbesuch!

VIel Glück und Erfolg!!!

Ich vereinnahme nicht die Richtigkeit dieser Hilfe...
Alles erfolgt auf eigenes Risiko!!!
21.04.2009 15:35 =SC= Matte ist offline E-Mail an =SC= Matte senden Beiträge von =SC= Matte suchen Nehmen Sie =SC= Matte in Ihre Freundesliste auf
=SC= Sonar
Routinier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey matte alte katze Zunge raus , thx 4 help. na ma gucken ob mein kumpel das mal ausprobiert.

hab mir den letzten beitrag von deinem link matte mal durchgelesen. ich würde mir das garnet trauen so etwas zu machen, weil ich ja gar keine ahnung habe ob das überhaupt stimmt was der da schreibt geschockt ... deswegen dein text das alles ohne gewähr ist gelle ?! Augenzwinkern

21.04.2009 23:40 =SC= Sonar ist offline Beiträge von =SC= Sonar suchen Nehmen Sie =SC= Sonar in Ihre Freundesliste auf
=SC= Alien

images/avatars/avatar-45.gif

Herkunft: Berlin

Zitat:
Original von =SC= Matte

wenn das nicht klappt.. MUSS er seine Festplatte formatieren.. und zwar ALLE Partitionen.

Soll heissen, nicht das er nur Laufwerk C: formatiert und die anderen (E:, F:etc... pp...) nicht.

!

nebenbei: auch externe Laufwerke wie HDD´s, USB - Stiks für Backups könnte durchaus betroffen sein,

weiss ja nicht was alles so dranklemmt,

ids alien
22.04.2009 13:53 =SC= Alien ist offline E-Mail an =SC= Alien senden Beiträge von =SC= Alien suchen Nehmen Sie =SC= Alien in Ihre Freundesliste auf
DerLandser

images/avatars/avatar-40.gif

Herkunft: DEUTSCHLAND

Ja ja sein Kumpel , siche Sonar. Dat kommt allet vonne Möpse guckerei. Sein Kumpel ja ja sein Kumpel . Gebs zu, du bist es.
Viel Glück die und deinem Kumpel.
Gruß John

22.04.2009 17:08 DerLandser ist offline E-Mail an DerLandser senden Homepage von DerLandser Beiträge von DerLandser suchen Nehmen Sie DerLandser in Ihre Freundesliste auf
=SC= Heci
Forum Admin

images/avatars/avatar-16.gif

Herkunft: Berlin - Ost

Zitat:
Original von DerLandser
Ja ja sein Kumpel , siche Sonar. Dat kommt allet vonne Möpse guckerei. Sein Kumpel ja ja sein Kumpel . Gebs zu, du bist es.
Viel Glück die und deinem Kumpel.
Gruß John

wie wahr wie wahr großes Grinsen

22.04.2009 19:07 =SC= Heci ist offline E-Mail an =SC= Heci senden Homepage von =SC= Heci Beiträge von =SC= Heci suchen Nehmen Sie =SC= Heci in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie =SC= Heci in Ihre Kontaktliste ein
=SC= Sonar
Routinier

nein dieses mal nicht lieber john, nein nein dieses mal nicht !! großes Grinsen cool großes Grinsen

seit dem ich mozilla firefox benutze gab es bei mir keine viren oder ähnliches mehr ! toi toi toi .... titten und so weiter sind unser untergang !

22.04.2009 23:18 =SC= Sonar ist offline Beiträge von =SC= Sonar suchen Nehmen Sie =SC= Sonar in Ihre Freundesliste auf
=SC= Heci
Forum Admin

images/avatars/avatar-16.gif

Herkunft: Berlin - Ost

was redest du ?

"titten sind unser Untergang" ????

Die Dinger halten uns am Leben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und das schon als Säugling Augenzwinkern Man(n) wie versaut wir doch sind!

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

22.04.2009 23:34 =SC= Heci ist offline E-Mail an =SC= Heci senden Homepage von =SC= Heci Beiträge von =SC= Heci suchen Nehmen Sie =SC= Heci in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie =SC= Heci in Ihre Kontaktliste ein
=SC= Matte
Admin

images/avatars/avatar-34.gif

Herkunft: Ossi

Bitte beim thema bleiben!!! großes Grinsen

Alien hat völlig recht... auch alle externen speichermedien sollten auf Viren gescannt werden.
23.04.2009 14:53 =SC= Matte ist offline E-Mail an =SC= Matte senden Beiträge von =SC= Matte suchen Nehmen Sie =SC= Matte in Ihre Freundesliste auf
=SC= Sonar
Routinier

(o)-(o) ok beim thema bleiben !!!

23.04.2009 17:52 =SC= Sonar ist offline Beiträge von =SC= Sonar suchen Nehmen Sie =SC= Sonar in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Sandbox Combatcrew *Forum* Call of Duty Funclan Since 2003 * » Computer & Internet - Box » Virus auf'm Rechner !!!