|
 |
Virus auf'm Rechner !!! |
=SC= Sonar
Routinier

Herkunft: Geburtsort
 |
|
Hallo
mein Kumpel hat nen Problem mit seinem PC.
Der hat sich ne Virus eingefangen.
Und zwar den W32.Virut.CF
Vlt könnt ihr helfen.
Nebenbei soll eine Neuinstallation nicht groß helfen meinte er. (Steht in einigen Foren)
Zitat Sophos
W32/Virut-A ist ein Virus und eine IRC-Backdoor für die Windows-Plattform.
Wenn eine Datei ausgeführt wird, die mit W32/Virut-A infiziert ist, wird der Virus resident im Speicher und versucht, alle ausführbaren Dateien zu infizieren, auf die von Prozessen zugegriffen wird, die im System aktiv sind. W32/Virut-A verbreitet sich auf diese Weise sehr schnell im Dateisystem.
W32/Virut-A versucht außerdem, sich mit einem IRC-Kanal zu verbinden und so als Backdoor zu fungieren, über die ein remoter Angreifer dem System schaden kann.
__________________ die Signatur fehlt noch
|
|
21.04.2009 12:25 |
|
|
|
hey nico.. alte Socke... ;-)
hier mal etwas für dein/euer Problem...
Im letzten post auf dieser seite zu finden...
-->einmal klick hier!!!!!<--!
wenn das nicht klappt.. MUSS er seine Festplatte formatieren.. und zwar ALLE Partitionen.
Soll heissen, nicht das er nur Laufwerk C: formatiert und die anderen (E:, F:etc... pp...) nicht.
Und keine Alten Daten wieder aufs System (Backup oder sowas)... es sei denn Sie sind ALLE mit einem Virenscaner, der diesen Visrus erkennt gescannt worden und sauber.
KasperSky - Virenscanner soll Ihn erkennen...
Und GANZ wichtig... ServicePack 2 sollte mindesten drauf sein, VOR dem ersten Internetbesuch!
VIel Glück und Erfolg!!!
Ich vereinnahme nicht die Richtigkeit dieser Hilfe...
Alles erfolgt auf eigenes Risiko!!!
|
|
21.04.2009 15:35 |
|
|
=SC= Sonar
Routinier

|
|
hey matte alte katze
, thx 4 help. na ma gucken ob mein kumpel das mal ausprobiert.
hab mir den letzten beitrag von deinem link matte mal durchgelesen. ich würde mir das garnet trauen so etwas zu machen, weil ich ja gar keine ahnung habe ob das überhaupt stimmt was der da schreibt
... deswegen dein text das alles ohne gewähr ist gelle ?!
|
|
21.04.2009 23:40 |
|
|
|
Zitat: |
Original von =SC= Matte
wenn das nicht klappt.. MUSS er seine Festplatte formatieren.. und zwar ALLE Partitionen.
Soll heissen, nicht das er nur Laufwerk C: formatiert und die anderen (E:, F:etc... pp...) nicht.
! |
nebenbei: auch externe Laufwerke wie HDD´s, USB - Stiks für Backups könnte durchaus betroffen sein,
weiss ja nicht was alles so dranklemmt,
ids alien
|
|
22.04.2009 13:53 |
|
|
|
Ja ja sein Kumpel , siche Sonar. Dat kommt allet vonne Möpse guckerei. Sein Kumpel ja ja sein Kumpel . Gebs zu, du bist es.
Viel Glück die und deinem Kumpel.
Gruß John
__________________ Es ist leicht einen Landser zu treffen,aber es ist schwer das zu überleben.
|
|
22.04.2009 17:08 |
|
|
=SC= Heci
Forum Admin

Herkunft: Berlin - Ost
 |
|
Zitat: |
Original von DerLandser
Ja ja sein Kumpel , siche Sonar. Dat kommt allet vonne Möpse guckerei. Sein Kumpel ja ja sein Kumpel . Gebs zu, du bist es.
Viel Glück die und deinem Kumpel.
Gruß John |
wie wahr wie wahr
__________________ Meine Music-Page (Tracks & DJ Mixes,Free MP3 Downloads)
Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse wollen überall hin, doofe Platschkühe, bucklige Brotspinnen und vertrocknete Giftzwerge werden rausgeschmissen.
|
|
22.04.2009 19:07 |
|
|
=SC= Sonar
Routinier

|
|
nein dieses mal nicht lieber john, nein nein dieses mal nicht !!
seit dem ich mozilla firefox benutze gab es bei mir keine viren oder ähnliches mehr ! toi toi toi .... titten und so weiter sind unser untergang !
|
|
22.04.2009 23:18 |
|
|
=SC= Heci
Forum Admin

Herkunft: Berlin - Ost
 |
|
was redest du ?
"titten sind unser Untergang" ????
Die Dinger halten uns am Leben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und das schon als Säugling
Man(n) wie versaut wir doch sind!
__________________ Meine Music-Page (Tracks & DJ Mixes,Free MP3 Downloads)
Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse wollen überall hin, doofe Platschkühe, bucklige Brotspinnen und vertrocknete Giftzwerge werden rausgeschmissen.
|
|
22.04.2009 23:34 |
|
|
|
Bitte beim thema bleiben!!!
Alien hat völlig recht... auch alle externen speichermedien sollten auf Viren gescannt werden.
|
|
23.04.2009 14:53 |
|
|
=SC= Sonar
Routinier

|
|
(o)-(o) ok beim thema bleiben !!!